Hygge Tees

Hygge – dieser seltsam anmutende Begriff begegnet uns in letzter Zeit immer öfter. Das Wort stammt aus dem Dänischen und bedeutet Gemütlichkeit oder Heimeligkeit. Und auch das dazu passende Adjektiv, hyggelig, findet immer mehr Verwendung. Hygge ist in Dänemark inzwischen so etwas wie eine Lebenseinstellung. Hyggelig kann dabei aber nicht nur die Art und Weise meinen, wie man sein Zuhause einrichtet. Auch Lebensmittel können unter die Hygge-Kategorie fallen. Und was kann es denn gemütlicheres, Verzeihung, hyggeligeres geben, als Tee. In diesem Beitrag möchten wir Ihnen deshalb unsere besten Hygge Tees vorstellen.

Schwarzer Tee

Schwarzer Tee ist koffeinhaltig und damit ein idealer Wachmacher am Morgen. Mit diesen schwarzen Tees werden selbst die frühen Morgenstunden so richtig schön hyggelig.

Karamell Konfekt

Diese Teemischung enthält gehaltvoll-würzige schwarze Tees aus Assam und China und schmeckt nach zuckersüßem Karamell. Die echten Karamellstückchen im Tee verströmen einen herrlichen Duft, der garantiert das Herz einer jeden Naschkatze höher schlagen lässt. Besonders lecker schmeckt der Tee mit einem Schuss Milch oder Sahne verfeinert – und natürlich, wenn er zusammen mit Keksen, Cupcakes oder anderen süßen Leckereien serviert wird.

Azteken-Feuer

Der perfekte Tee für alle Schokofans, denn schließlich trifft hier süße Schokolade auf feurige Chili. Diese aufregende Teemischung verzaubert alle mit ihrem himmlischen Schoko-Duft und wärmt an kalten Herbst- und Wintertagen so richtig schön durch. Und mit etwas Milch oder Sahne und einem Teelöffel Honig verfeinert schmeckt der Tee fast wie heiße Schokolade – nur mit deutlich weniger Kalorien.

Großmutters Backstube

Es weihnachtete schwer bei dieser farbenfrohen Teemischung. Schließlich enthält sie jede Menge wärmende Gewürze wie Zimt, Kardamom und Nelken und schmeckt dazu auch noch nach feinen Mandeln und süßer Vanille. Bei diesen winterlichen Aromen und dem herrlichen Gewürzduft kommt garantiert Festtagsstimmung auf – auch außerhalb der Winterzeit.

Grüner Tee

Auch grüner Tee kann echtes Hygge Potential haben. Diese Grüntee Kreationen verwöhnen Sie mit ihren himmlischen Aromen und sorgen für einen wachen und gut gelaunten Start in den Tag.

Walnuss

Ein herrlich herbstlicher grüner Tee mit Walnuss-Geschmack, der Ihnen den Morgen zusätzlich noch mit Krokantstücken und kandierter Ananas versüßt. Besonders lecker schmeckt der Tee, wenn Sie ihn noch zusätzlich mit etwas Honig und einer Prise Zimt verfeinern. Da kommt selbst bei dicken Regenwolken und Schmuddelwetter gute Laune auf.

Bio Tassenfeuer

Eine aromatisierte Teemischung, bei der mild-würziger Grüntee auf exotisch-fruchtige Maracuja und pikanten Ingwer trifft. Diese aufregend feurige Mischung wird noch ergänzt durch Zimt, Nelken, Cardamom und Pfeffer. Das interessante Zusammenspiel aus erfrischenden und wärmenden Aromen weckt die Lebensgeister und macht den Tee zu einem echten Genuss an heißen wie an kalten Tagen.

Früchtetee

Früchtetee ist in der Regel koffeinfrei und bietet damit Teegenuss für Groß und Klein und das natürlich auch noch zu später Stunde. Sich in den Abendstunden mit einer Tasse Tee aufs Sofa kuscheln – das ist doch wohl der Inbegriff von Hygge!

Kinozeit

Ein Tee, bei dem der Name Programm ist. Schließlich ist dieser knallrote Früchtetee mit Erdbeer-Popcorn-Geschmack das perfekte Getränk für einen gemütlichen Filmeabend auf dem heimischen Sofa. Unser Kinozeit besteht ausschließlich aus säurearmen Zutaten. Deshalb schlägt er auch empfindsameren Teefreunden nicht auf den Magen und bleibt auch bei überzogener Ziehzeit wunderbar süß.

Winterbasar

Den Spaziergang über den Weihnachtsmarkt gibt es jetzt im Tassenformat. Dieser kunterbunte säurearme Früchtetee enthält neben kandierten Tropenfrüchten noch Zimtstangen, Kokoschips, gebrannte Mandeln und Popcorn. Dazu schmeckt er auch noch herrlich karamellig und wunderbar fruchtig-süß. Das überzeugt selbst den größten Winter- und Weihnachtsmuffel.

Kräutertee und Rooibos Tee

Kräutertee und Rooibos Tee gibt es in allen nur erdenklichen Geschmacksrichtungen. Sie können sowohl wärmen als auch erfrischen und schmecken im Sommer und im Winter – und haben deshalb herausragendes Hygge Potential!

Bio Fühl dich gut

Der perfekte Tee, um es sich nach einem stressigen Tag einfach mal zu Hause gemütlich zu machen. Pfefferminze, Anis und Zimt verleihen diesem Kräutertee ein herrlich frisches Aroma. Apfelstücke, Orangenschalen und Brombeerblätter sorgen für eine fruchtig-spritzige Note. Sich selbst etwas Gutes tun – das geht mit diesem Tee ganz einfach.

Gemütswärmer

Dieser Rooibos Tee macht seinem Namen alle Ehre. Denn mit seinem würzigen Schoko-Geschmack schafft er es, selbst das frostigste Gemüt wieder aufzutauen. Vollmundige Schokolade trifft hier auf wärmenden Zimt, pikanten Ingwer und feurigen schwarzen Pfeffer. Bei diesem Tee wird Ihnen garantiert warm ums Herz!

Chai

Eine koffeinfreie Variante des traditionellen indischen Masala Chai. Als Basis dient hier ein mild süßer Rooibos Tee, der zusätzlich noch mit den typischen Chai Gewürzen Ingwer, Nelken, Fenchel, Anis, Zimt und Cardamom verfeinert wurde. Zu einem ganz besonderen Genuss wird der Tee mit Milch und etwas Honig oder Kandis. Unser Rooibos Chai bietet authentischen Chai Genuss auch noch zu später Stunde und für Kinder.

Holen Sie sich ein Stück dänische Lebenskultur nach Hause – mit unseren leckeren Hygge Tees für jeden Geschmack!