Skip to main content
Kaltgetränke mit Früchten in Einmachgläsern

Diese Tees sorgen für Sommerstimmung

Der Mai gilt für viele als Vorbote des Sommers. Schließlich gibt es in diesem Monat oftmals schon die ersten heißen Tage und auch bis zum Sommeranfang ist es nicht mehr weit. Es wird also langsam aber sicher Zeit, in Sommerstimmung zu kommen. Unsere Tees helfen Ihnen dabei.

Fruchtige Erfrischungen für Groß und Klein

Wohl kaum eine andere Teesorte kann so gut für Sommerstimmung sorgen, wie Früchtetee. Schließlich eignen sich die koffeinfreien Durstlöscher sowohl für Kinder als auch Erwachsenen und sind heiß und kalt ein echter Genuss. Das ist unser Sommerspaß für die ganze Familie.

Sonnenanbeter

Loser Früchtetee mit Mango und Mandarine

Dieser sonnengelbe Früchtetee mit Mango-Mandarine-Geschmack zaubert Ihnen die Sonne in die Tasse und ein Lächeln ins Gesicht. Schließlich besteht er ausschließlich aus säurearmen Zutaten und schmeckt deshalb ganz besonders süß und fruchtig. Hier treffen jede Menge sonnengereifter Früchte und strahlend gelbe Blüten und Blätter aufeinander. Dieser tropische Früchtespaß sorgt selbst bei allerschlimmstem Regenwetter für Sommerstimmung und kuriert garantiert auch das stärkste Fernweh.

Bio Sonnenpunsch

Loser Früchtetee Bio Sonnenpunsch

Ein herrlicher Bio Früchtetee, bei dem exotische Maracuja auf spritzige Orange trifft. Auch bei diesem Tee haben wir ganz bewusst auf säurehaltige Zutaten verzichtet. Unser Bio Sonnenpunsch schmeckt sowohl warm als auch kalt und wird selbst bei überzogener Ziehzeit nicht sauer, was vor allem kleine Teefans so richtig freut. Mit diesem Tee vergeht die Zeit bis zum nächsten Sommerurlaub wie im Fluge!

Moringa

Erfrischende Maracuja, zuckersüße Papaya und fruchtige Ananas – die ganze Welt der Tropen gibt es jetzt im Tassenformat.

Bei diesem Früchtetee kommt die ganze Vielfalt der Tropen in einer Tasse zusammen. Fruchtig-frische Maracuja trifft aus spritzige Ananas und süße Papaya. Dazu kommt noch eine ganz spezielle Zutat – Moringablätter, die dem Tee eine leicht scharfe Note verleihen. Wie aufregend! Unser Früchtetee Moringa ist speziell für die Zubereitung als Kaltgetränk konzipiert. Übergießen Sie dazu einfach 30g Tee mit 500ml sprudelnd kochendem Wasser und lassen sie alles 8-10 Minuten ziehen. Anschließend geben Sie noch 500ml eiskaltes Wasser oder 500g Eiswürfel dazu. Schon ist das leckere Erfrischungsgetränk fertig!

Kräutergenuss nicht nur für kalte Wintertage

Noch immer assoziieren viele Kräutertee nur mit der Herbst- und Winterzeit und der nächsten großen Erkältungswelle. Doch auch unter den Kräutertees gibt es so manchen, der mit seinen fruchtig-frischen Aromen den Sommer in die Tasse zu locken vermag.

Savannentee

Loser Tee Savannnentee

Ein aromatisierter Kräutertee mit spritzigem grünem Rooibos und Vanille-Lemongras-Geschmack. Unser Savannentee schmeckt sowohl warm als auch kalt und eignet sich deshalb hervorragen für die Zubereitung von Eistee. Da er weder grünen noch schwarzen Tee enthält, ist der komplett koffeinfrei. Deshalb erfrischt er auch noch in den Abendstunden, ohne gleich für eine durchwachte Nacht zu sorgen. Und auch Kindern kann er problemlos zu trinken gegeben werden. Und gerade diese finden den Tee wegen seinem fruchtig-süßen Geschmack besonders lecker.

Mach mal Pause

Mach mal Pause

Dieser Kräutertee lädt mit seinem erfrischenden Lemon-Geschmack zum Entspannen ein. Einfach mal die Seele baumeln lassen und auf dem Balkon, der Terrasse oder im Garten die warmen Sonnenstrahlen genießen – unser Mach mal Pause ist dafür der perfekte Begleiter. Seine fruchtig-frische Zitrusnote macht diesen Tee auch kalt zu einem echten Genuss. Also lehnen Sie sich zurück und gönnen Sie sich eine Auszeit im Tassenformat.

Bio Hibiskusblüten

Loser Bio Kräutertee Hibiskusblüten

Obwohl er geschmacklich stark an Früchtetee erinnert, handelt es sich bei Hibiskustee eigentlich um einen Kräutertee. Da Hibiskusblütentee auch kalt hervorragend schmeckt, ist er ein beliebtes Erfrischungsgetränk. Sein fruchtig-säuerlicher Geschmack und seine tiefrote Tassenfarbe begeistern bereits die kleinsten Teetrinker. Unsere Hibiskusblüten sind komplett naturbelassen und bieten einen sommerlichen Teegenuss ganz ohne zugesetzte Aromen.

Erfrischende Wachmacher in grün

Mit seinem leichten und frischen Geschmack ist grüner Tee ein idealer Sommertee – besonders dann, wenn er auch noch nach süßen Früchten schmeckt. Unsere aromatisierten Grüntees sind tolle Muntermacher für die frühen Morgenstunden und sorgen für einen erfrischten Start in den Tag.

Acht Goldene Sonnenaufgänge

Loser Tee Acht Goldene Sonnenaufgänge

Diese Teemischung aus acht verschiedenen Teesorten schmeckt nach süßen Erdbeeren und tropischer Ananas und erstrahlt in einer goldgelben Tassenfarbe. Der fruchtig-erfrischende Duft dieses Tees weckt garantiert auch die Lebensgeister des müdesten Morgenmuffels. Mit seinem exotisch-fruchtigen Aroma schmeckt der Tee sowohl warm als auch kalt und eignet sich deshalb auch sehr gut als Basis für einen sommerlichen Eistee.

Schätze des Südens

Loser Tee Schätz des Südens

Eine sehr feine und leichte Teemischung aus weißem und grünem Tee, die nach reifen Pfirsichen und exotischer Lychee schmeckt. Durch Jasmintee erhält die Mischung eine sanft-blumige Note. Ob warm oder kalt, pur oder als Eistee – mit seinen exotischen Fruchtaromen sorgt dieser Tee ganz bestimmt für Sommerstimmung. Und ein toller Wachmacher ist er dazu auch noch!

Weitere Teesorten für jeden Geschmack und jede Jahreszeit finden Sie in unserem Onlineshop!