Skip to main content

Sikkim

Sikkim ist ein indischer Bundesstaat, der im Osten des Himalaya-Gebirges gelegen ist. Sikkim zählt zu den weniger bekannten Anbaugebieten für indischen Tee, was aber nicht bedeutet, dass der von dort stammende Tee von niedriger Qualität ist. Auch Sikkim bringt sehr hochwertige Tees hervor, die es qualitativ sogar mit Darjeeling Tee aufnehmen können. Allerdings weist Sikkim Tee einige deutliche geschmackliche Unterschiede zu Darjeeling Tee auf. Denn Sikkim Tee ist deutlich kräftiger im Geschmack und kann sogar über leicht nussige Aromen verfügen. Dennoch zeigt auch der Sikkim Tee manchmal leicht blumige Züge, was daher kommt, dass die Anbaugebiete Sikkim und Darjeeling benachbart sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert