Skip to main content

Lady Grey

Lady Grey ist eine Abwandlung vom klassischen Earl Grey Tee. Im Gegensatz zum Earl Grey geht Lady Grey allerdings mit einer deutlich kürzeren Tradition einher. Denn während Earl Grey bereits seit dem 19. Jahrhundert produziert und getrunken wird, handelt es sich bei Lady Grey um eine Erfindung aus den 1990ern. Benannt ist der Schwarztee, der eine etwas mildere Version von Earl Grey darstellt, nach Lady Mary Elizabeth Grey – der Ehefrau von Earl Charles Grey, der der Namensgeber für den berühmten Bergamotte Tee war.

Lady Grey Tee enthält ebenfalls Bergamotte, zusätzlich dazu aber auch noch die Schalen von Orangen und Zitronen. Der Tee hat dadurch einen weniger herben Geschmack als klassischer Earl Grey und geht stattdessen deutlich mehr ins Fruchtige. Oftmals enthält Lady Grey Tee zudem auch Kornblumenblüten. Diese haben allerdings keinen Einfluss auf den Geschmack des Tees, sondern werden aus ästhetischen Gründen in den losen Tee gemischt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert