Mit Baldrianwurzel
Hanf-Kräutertee mit Rooibos
Ganze naturbelassene Blüten
Kräutertee mit Rooibos
Lemongeschmack
Lavendel, Baldrian und Co.
Der absolute Klassiker unter den Beruhigungstees ist Baldrian Tee. Da sein charakteristischer süß-würziger Geschmack nicht unbedingt jedermanns Sache ist, gibt es Baldrian Tee inzwischen nicht mehr nur pur, sondern auch in Kombination mit wohlschmeckenden Kräutern oder Früchten.
Lavendel ist ebenfalls eine äußerst beliebte Zutat in Beruhigungstee. Die schöne Blume besitzt eine leuchtend violette Farbe und einen herrlichen Duft. Der Geschmack von Lavendel erinnert etwas an Rosmarin oder Thymian. In Teemischungen sorgt er deshalb für eine würzige Note.
In den meisten Beruhigungstee Mischungen finden sich auch Johanniskraut, Melisse und Kamillenblüten. Neben naturbelassenen Mischungen gibt es inzwischen auch eine Vielzahl an aromatisierten Beruhigungstees. Besonders beliebt sind dabei fruchtige Geschmacksrichtungen wie Blutorange oder Zitrone.
Welcher Beruhigungstee ist der richtige für mich?
Was alle Teemischungen gemeinsam haben – sie setzten sich aus Kräutern zusammen. Die Wahl des passenden Beruhigungstees ist zum größten Teil einfach nur Geschmackssache. Wer gerne etwas kräftigere und würzigere Tees trinkt, für den sind Mischungen mit Baldrian, Pfefferminze und Lavendel ideal. Beruhigungstees mit Lemongras oder Melisse eignen sich dagegen sehr gut für Liebhaber von leichten und fruchtigen Tees.
Aber ganz egal, für welchen unserer Beruhigungstees Sie sich nun entscheiden – bei uns können Sie sicher sein, dass Sie stets Tee in bester Qualität und nur mit ausgewählten Zutaten erhalten. Das versprechen wir Ihnen. Also gönnen Sie sich mit AURESA eine kleine Tasse Auszeit!